Kategorien
Glauben

Christsein im Beruf – American Football (2)

Vor inzwischen fast 6 Jahren hatte ich schon einmal über Christen in der Sportart American Football berichtet. Auch dieses Jahr habe ich mich schon auf die jährliche Übertragung der Super Bowl in der ARD gefreut. Leider hat sich in diesem Jahr ein Privatsender die Rechte für diese Veranstaltung gesichert, so dass es mir (vermutlich) nicht möglich sein wird, zu nächtlicher Stunde einen Mitschnitt zu erstellen, den ich in der Folgewoche genießen kann.

Bemerkenswert fand ich jedoch einen Bericht über Tim Tebow, den Quarterback der Denver Broncos auf spiegel.de. Sowohl im Bericht, als auch in der nachfolgenden Leserdiskussion wird deutlich, welche Auswirkungen es hat, wenn Christen ihr Licht nicht unter den Scheffel stellen und sich öffentlich zum Glauben bekennen. Zitat: „Und er spaltet die Nation, denn er ist bekennender Christ.“

Unbedingt lesenswert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.