Erfahrungen mit dem Palm OS SDK

Ok, ich gebe mich geschlagen. Die Palm OS Developer Suite überfordert mich total. Wenn man sich den Spaß macht, sich durch die ersten Kapitel der Doku durchzuschlagen, stößt man als Noob ziemlich schnell auf Code-„Monster“, die einem die Tränen in die Augen treiben. Allein der obligatorische „Hallo Welt“- Code füllt fast eine DIN-A4-Seite! Da es ziemlich schlecht um knackige Tutorials im Internet steht, werde ich doch mal ein paar Euros ausgeben, um weiterzukommen. Mein Favorit ist die Palm OS Programming Bible. Mir würde allerdings bereits die etwas ältere Erstausgabe genügen. Als Schmalband-Internet-Nutzer, wäre ich natürlich an einer Version mit CD-ROM interessiert, damit ich nicht alle Programme suchen und irgendwo herunterladen müsste. Mal sehen, ob ich irgendwo günstig zugreifen kann.
Es zeichnet sich jedoch aus den Kommentaren zu diesem Buch ab, dass auch hier Grundkenntnisse in C vorausgesetzt werden. Bis ich mit dem Palm-Buch loslegen kann, starte ich zuerst mal einen Kurs in C. Erfreulicherweise findet man zum Thema C einiges im Internet. Ich entscheide mich für „C von A bis Z“. War sowieso längst Zeit, sich an C heranzuwagen…