Gottes Wort für jeden Tag – Losungen 2011

So sieht der aktuelle Entwicklungsstand des Losungsmoduls für 2011 auf einem Palm Tungsten C aus
So sieht der aktuelle Entwicklungsstand des Losungsmoduls für 2011 auf einem Palm Tungsten C aus

Tag für Tag halten Menschen aus vielen Ländern mit unterschiedlicher Kirchenzugehörigkeit inne, um sich von Gottes Wort ansprechen zu lassen. Als Leitfaden dienen dabei die Losungsbüchlein, die jährlich von der Evangelischen Brüder-Unität in Herrnhut zusammengestellt werden.

Obwohl es sich empfiehlt, diese Zeit in aller Ruhe zu Hause zu begehen, habe ich schon seit vielen Jahren eine Freude daran, die Losungstexte auch jederzeit unterwegs auf dem Palm lesen zu können. Zumal es möglich ist, auch direkt aus den Losungen in die entsprechenden Bibelstellen zu springen und die Texte im Gesamtkontext zu lesen.

Seit 2008 wurden die Texte für das Palm OS-Betriebssystem leider nicht mehr bereitgestellt, so dass sich spontan über die Internet-Community ein vierköpfiges deutsch-schweizerisches Team zusammenfand, das mit den Tools des bisherigen Erstellers die Arbeit weiterführen wollte.

Als Mitglied dieses Teams darf ich vermelden, dass die Arbeiten für die Ausgabe des Jahres 2011 inzwischen voll angelaufen sind. Wir sind guten Mutes, die Losungen noch vor Weihnachten auf der gewohnten Download-Seite bereitstellen zu können.

Eine Antwort auf „Gottes Wort für jeden Tag – Losungen 2011“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.