Kategorien
Palm Programmierung

Palm Pre: Alarm-Intervall anpassen

Beschreibung

Generationen von Geräten hat Palm mit einer Alarm-Funktion ausgestattet, die allerdings nur im Raster von 5 Minuten ausgelöst werden kann. Das hat den Vorteil, dass Alarme aufgrund der geringen Anzahl von Eingabewerten sehr schnell angelegt werden können.

Allerdings eignet sich dieses System nicht dazu, um sich z.B. um 21.29 Uhr an einen Iridium-Flare zu erinnern, wenn man im Freien steht und auf diesen wartet.

Da ich im Internet keine Applikation fand, die in der Lage ist, einen Palm Pre mit gesperrtem Bildschirm aus dem Schlafmodus zu wecken, habe ich einen Patch geschrieben, der ein minütliches Intervall für den Palm-Alarm einrichtet.

Screenshots

Download

Nachfolgende Archivdatei enthält eine patch-Datei, die mit angeschaltetem „Developer Mode“ installiert werden kann (WebOSQuickInstall).
Ich habe den Patch für meinen Palm Pre (1.4.5) nach bestem Wissen entwickelt und stelle ihn gerne öffentlich zur Verfügung. Schäden an Hard- und Software des WebOS-Gerätes sind bei mir auch nach längerem Gebrauch in keiner Weise aufgetreten. Dennoch kann ich das nicht ausschließen und übernehme daher keine Haftung. Die Nutzung dieses Patches erfolgt daher auf eigenes Risiko und auf eigene Gefahr.

Patch für Alarm-Intervalle
MD5-Prüfsumme: d4c6201ec2fc052f33573e406b9f7dee
SHA1-Prüfsumme: ec2f08823c6402bc6fd7f038c873a6f81c5b7550
(Benutzen Sie CompareChecksum, um die Prüfsummen zu kontrollieren)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.