Kategorien
Allgemeines Palm Programmierung

Software für Geräteturnen-Mehrkämpfe

Beschreibung

Mit dieser Software können Trainer, Eltern von Turnern oder allgemein interessierte Personen die Wertungen bei Mehrkämpfen im Geräteturnen notieren. Da bei Schülern häufig keine Zwischenstände angezeigt werden, hat man auf diese Weise einen guten Überblick, wie hoch die aktuelle Punktzahlen tatsächlich sind.
Leider konnte ich die Geräte noch nicht dynamisch programmieren, so dass sich die Gewichtung der Geräte derzeit nicht anpassen lassen (Pilz, Pferd, Sprung und Trampolin werden jeweils zu 50% gewertet). Das könnte sich dann ändern, sobald mein Sohn in Altersklassen turnt, in denen dies nicht mehr richtig ist und ich selbst eine flexiblere Eingabemöglichkeit benötige.

Screenshots

ToDo’s

Wettkampf- und Turnerdetails lassen sich im Moment noch nicht nachträglich ändern. Also entweder löschen und neu anlegen oder manuell in die sqlite-Datenbank eingreifen.
Bitte beachten: Das Löschen eines Wettkampfes wirkt sich natürlich auf die darin angelegten Turner und Punkte aus. Das sollte eigentlich klar sein – dennoch wollte ich es gesagt haben :-)

Download

Nachfolgende Archivdatei enthält eine ipk-Datei, die mit angeschaltetem “Developer Mode” installiert werden kann.
Ich habe die Anwendung für meinen Palm Pre nach bestem Wissen entwickelt und stelle sie gerne öffentlich zur Verfügung. Schäden an Hard- und Software des WebOS-Gerätes sind bei mir auch nach längerem Gebrauch in keiner Weise aufgetreten. Dennoch kann ich das nicht ausschließen und übernehme daher keine Haftung. Die Nutzung dieser Anwendung erfolgt daher auf eigenes Risiko und auf eigene Gefahr.

Turnen für WebOS
MD5-Prüfsumme: b6a2844aef29bff35d6051617985aab7
SHA1-Prüfsumme: d82721d6cd057c6a5fd16faa7ee706ab3df48e3f
(Benutzen Sie CompareChecksum, um die Prüfsummen zu kontrollieren)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.