Mondfinsternis 2019 (Blutmond)

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemeines

Sonnenfinsternis am 20. März 2015

Eine Sonnenfinsternis bei strahlend blauem Himmel, die Erlaubnis für eine vorgezogene einstündige Mittagspause, zahlreiche Gespräche mit gut gelaunten neugierigen Passanten – ein nahezu perfekter Vormittag!

Mein Beobachtungsort war beim Reuchlinhaus in Pforzheim. Die Fotos wurden mit einer Canon EOS 400D und einem Teleobjektiv (250 mm) mit Solarfolie gemacht.

Ausflug in den Bergen

Neujahrsgruß

Nachfolgend Impressionen zur heutigen Silvesternacht in meinem Heimatort. Auf diesem Weg die besten Wünsche und ein gesegnetes Jahr 2013 an alle Leser von Schdefoon’s Blog.

Hollandräder

Der Eine mag schnelle Autos, der Andere bleibt an jedem Schaufenster kleben, in dem teure Uhren zu sehen sind. Ich selbst verdrehe meinen Hals, wenn ein schönes Fahrrad an mir vorbeidüst.
Und obwohl ich eigentlich für mich selbst Mountainbikes bevorzuge, konnte ich mich in Holland nicht dem Zauber der nützlichen „Packesel“ entziehen – wie auf den nachfolgenden Bildern zu sehen ist.