Weltumrundung mit dem Fahrrad

In 3905 Tagen um die Welt

Ein Fahrradtacho mit blauem Rahmen zeigt 39988 Kilometer an
Einen Tag vor der virtuellen Weltumrundung steht der Tacho bei knapp 40.000 km

Am 1. Februar 2007 habe ich beim Kauf eines neuen Fahrradttachos beschlossen, die ab diesem Tag gefahrenen Kilometer bis ans Ende meiner Fahrtüchtigkeit zu protokollieren. Heute war es endlich so weit: Meine erste virtuelle Weltumrundung mit 40.008 km ist komplett. Laut Wikipedia ist das der rechnerische Erdumfang über Nord- und Südpol.
Damit habe ich über einen Zeitraum von über 10 Jahren im Schnitt täglich etwas mehr als 10 km mit dem Fahrrad zurückgelegt. Ich glaube, das ist gar nicht so übel 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.