Gästebuch

Nachfolgend die Gästebucheinträge meiner alten Seite. War irgendwie zu schade, diese alle im digitalen Nirvana versinken zu lassen. Viel Spaß beim Lesen 🙂

90 Antworten auf „Gästebuch“

  1. Hallo, entweder haben Sie meine Adresse, weil Sie mich kennen oder Sie sind jemand, der ziellos durch die unendlichen Weiten des Internets surft. Auf jeden Fall würde ich mich über einen Eintrag von Ihnen sehr freuen.
    Wenn Sie eine Antwort wünschen, dann schreiben Sie eine Email an meine Adresse (s. Impressum).

    Danke und weiterhin frohes Surfen.

  2. Hallo Schdefoon!
    Coole Seite, sie entspricht in etwa deinem Level. Falls jetzt noch Ottifanten oder ähnliches auftauchen würden… wen würde es wundern. Sag mal, was hast du mit den ganzen Kreisköpfen rechts von diesem Feld vor, kann man die benutzen?

    Gruss? Uli

  3. Hi
    Bin hier irgendwie so reingestolpert in der hp
    da dachte ich mir ich lass ma ein gruss da 🙂
    Schöne hp gefällt mir .
    Kannst mich ja auch mal besuchen und was in GB schreiben würde mich freuen.

    MFG

    Carpe Diem

  4. Ohne worte. also ich kann alles lesen und es ist von meiner seite kein fehler zu entdecken .
    Die Seite ist *Super* :clap:
    Da ich auch so`n bischen Astofan /Hubblefan bin finde ich deine beiträge einfach toll man merkrt das du dich mit der Materie beschäftigt hast :respekt!:daumen:
    Ich würde mal gerne deine meinung über meine HP hören schau mal auf
    http://www.wimocom-cooperation.ag.vu
    Danke und noch viel Spass an deine HP
    auch ein STEPHAN :hammer:

    1. Hallo Peter!

      Es handelte sich um eine mangelnde Unterstützung der Entities. Das trat kurzzeitig mit der Serverumstellung bei Web-Gear auf und ist inzwischen behoben.
      Danke für den Hinweis!

      Gruß, Schdefoon

  5. Nette seite, hast dir viel mühe gegebn. Schön find ich das du auch aktuelle sachen hast, nicht so verpfaulte sachen die ewig da stehen bleiben wenn du verstehst was ich meine 🙂 vielleicht schaust dir ja auch ma meine seite an und gibst mir mal ein paar tipps

  6. 😉
    Hi Stefan, Deine Seite ist echt super, da werd ich nun öfters mal vorbei schaun. Gruß Stoffel (also auch ein Sschdefoon)

  7. hi danke nochmals für deine hilfe.
    ich hab endlich mein hintergrund hinbekommen,die seite ist zwar noch nicht so weit zum zeigen .
    würd mich aber trotzdem freuen wenn du auch mal reinschauen würdest :kiss:

  8. Hallo!
    Ist ja super hier…
    Mir gefällt Dein Gästebuch! Darf ich fragen woher Du des hast? Möcht mir nämlich auch mal eins anschaffen!

    Gruß
    aus Bayern

  9. :-0
    hy diese seite ist echt suuuuuper gut! einfach klasse!
    vielleicht kommst du ja mal auf meiner page vorbrei und gibst mir verbesserungstipps!
    würde mich freuen!

    bis dann!
    lexis:clap:

  10. hi wenn du mal nett sein willst kannst du ja mal nen link von mir auf deine startsite stellen :grins: (www.andre-hessler.ag.vu)

    Danke

  11. hi !! Ich bin gerade auf deine seite gestoßen und muss sagen, die is echt gut !! Sieht irgendwie gut aus dein „template“ *g* Echt gute Seite !! kannst ja auch mal bei mir vorbeischaun 😉

    Gruß,
    Chrisi

  12. hallöle! supi seite, sehr informativ, war mir heute sehr nützlich – danke!
    kleine empfehlung von mir:
    der kinofilm hotel ruanda… äußerst mitreißend und nichts für schwache nerven, aber aufweckend nicht weg zusehen…
    einen wunderschönen abend noch
    lg julia

    1. Herzlichen Dank Julia!
      Ich denke, die Empfehlung ist absolut gerechtfertigt. Der Film war mir auch wegen der Thematik im Vorfeld aufgefallen. Aus Zeitgründen gleicht meine Kino-Seite aber derzeit eher einem Schweizer Käse 😐

  13. Hi du!!
    Hey finde deine Seite echt gut!!! Besonders niedlich finde ich die Sätze unter „kindermund“!!! Das ist ja echt mla richtig niedlich!!! 🙂
    Würde mich über einen gegenbesuch echt freuen!!!
    Lg
    Sabel

  14. Hallo, ich bin durch deinen Forum-Beitrag zum „barrierefreien Internet“ auf deine Seite gekommen. Die Bibelarbeiten haben mich gefreut. Für den Hauskreis wünsche ich Gottes Segen. Ich habe auch tolle Erfahrungen in Hauskreisen gemacht. Herzliche Grüße! Andreas 😎

  15. Hi Stefan,

    tja, kennen tue ich deine Seite ja schon viel länger. Aber ich bin bis dato noch nie dazu gekommen dir einen GB-Eintrag zu schreiben. Das hole ich jetzt mal nach… :-! Grund des Besuchs ist, dass ich für meine .de nach Anregungen gesucht hab. Hierbei ging es im großen und ganzen nur um Gästebücher. Da ich von dir und deinen Kompetenzen weiß, war unter anderem deine Seite ein Anlaufpunkt für kleine Einblicke. Das deine Seite gut ist brauche ich glaube ich nicht weiter zu erwähnen, denn das ist bekannt….8-) 😉

    Gruß Markus

  16. Eine wirklich tolle Seite hast du dir da gebastelt. Vor allem die Bereiche „Kindermund“, „Astronomie“ und „Science-News“ gefallen mir sehr gut.

    Mit freundlichen Grüßen

    Jenny

  17. HiHi
    Ich finde die Page ist sehr gut gemacht…
    nur leider interessieren mich deine Themen nicht alle…. egal….
    Aber Kindermund ist einfach nur geil und suuuuper süss!!
    Unser Nachbarskind(wird am 19.9. 3) sagt immer statts Laufrad Rauflad! 😀

    Liebe Grüße und mach weiter so

    Daniela

  18. hab mir jetz gedacht ich schau mal auf die site von demjenigen, der mir mit meiner homepage so weiterhilft. ich muss sagen die site gefällt mir richtig gut, auch wenn mich nicht alle themen interessieren. Kindermund z.b. is total lustig.

    naja,noch viel spaß beim weiterbasteln, benni3005

  19. Mögen Dir die Ideen nicht ausgehen, denn ich möchte noch mehr sehen. Komme bald wieder hierher zurück und wünsche Dir weiterhin viel Glück!

  20. So, schöne Seite hast du da! Danke, dass du mir im Forum bei web-gear auch so hilfst, bin drum was computerdinge angeht etwas unfähig….:S
    Die Kindermund-Sprüche sind echt der Hammer! Mein kleiner Halbbruder (1 1/2 Jahre) spricht zwar noch keine Sätze, aber sobald er etwas neues kann spricht er uns das ganz stolz vor….da kommen dann sachen wie rössi (von rössli=pferdchen) oder chuei (von chueli=kuhlein, oder jedenfalss kleine kuh;)) heraus, ist dann auch immer süss… Also, Lg Sime

  21. Hallo Stefan,
    wollte mal gucken, wer das denn ist, der mir so nett versucht hat zu helfen. Und – ich musste laut lachen über deinen Namen. Menno – schdefoon – wie oft habe ich versucht, das zu lesen. Bis ich mal auf die Idee gekommen bin, das laut zu tun!!!
    Herrlich. Und da fiel mir Goddie aus Sachsen ein – hier im hochdeutschen Westfalen hieße sie einfach nur Kati!
    Gute Idee, guter Spitzname.
    Liebe Grüße
    Andrea
    :clap:

  22. HEY COOLE HP !!!! :bitte:
    Aber eine Frage :
    Wie hast du dieses GENIALE Gästebuch gemacht ? Würde mich sehr über Antwort in mein Forum oder E-mail freuen !

  23. hallo, ich habe mich hier noch nie ins gb eingetragen, also wil l ich das gleich mal tun !

    hmm…. was soll ich sagen ?

    tolle page ! :daumen:

  24. Hallo Stefan,
    deine Homepage gefällt mir gut, da Sie sehr einfach, aber auch sehr übersichtlich gestaltet ist. Ein Verbesserungsvorschlag wäre, wenn Du vielleicht ein bisschen mehr Farbe reinbringst ?
    Aufmerksam auf dich bzw. deine Seite bin ich über deinen Threat bez. des ABC-Spiels im Nexave-Forum geworden. Ich finde die Idee zu diesem Spiel sehr gut und absolut nützlich, da auch ich ein Kind im Vorschulalter habe und ihn auch mal ab und zu „sinnvoll“ an meinem Palm ranlassen möchte, es aber leider speziell für Kinder äußerst wenig (pädagogisch wertvolle) Programme gibt !
    Deshalb vielen Dank für die Mühe, die du Dir mit diesem Spiel gemacht hast :danke:

    Ich habe es soeben runtergeladen und werde es mal gemeinsam mit meinem Sohn testen 😉
    Feedback kommt dann natürlich noch.

    Gruß

    Ridvan

  25. huhu stefan,
    SO!wenn ich denn schonmal hier bin trag ich mich doch gleich in dein geniales gästebuch ein
    *schreibkritzelmal*
    so hiermit getan.
    ich muss ja noch vielen vielen :danke:
    sagen,das du so tolle programme programmierst und das du immer sehr geduldig mit mir und meinen problemchen bist und hast…so genug der leiben worte,brauch nähmlich ma wieder hilfe…gg..bis bald ma wieder stefan!!:clap:

  26. Hallo Stefan,

    war grad auf deiner Site, um etwas geschickte Werbung für deine FF-Erweiterungen bezüglich Web-Gear im Forum zu platzieren.

    Dann hab ich mir gedacht: Schau ich mir die Site doch mal wieder an :grins:
    Immerhin finde ich sie genial gemacht.

    Nun ja. Bei „Astronomie“ bin ich dann über diese Haloerscheinungen gestolpert und hab festgestellt, dass ich sowas auch schon mal bei uns beim Skifahren gesehen habe. Das sieht in Natura noch viel spektakulärer aus, als auf deinen Fotos. Nur leider hatte ich damals meine Kamera nicht dabei, sonst hätte ich es auch fotografiert. Naja. Schön wars auf jeden Fall.

    So. Und jetz geh ich ins Bett. Meine Mum will morgen früh aufstehen und da muss ich leider auch früher raus :grins:

    In diesem Sinn: :nacht:

    Benni

  27. Hallo!

    Ich bin durch das Homepageverzeichnis auf deine Hp gestoßen und finde sie richtig gut.
    Mir gefällt besonders der Astronomie-Teil und der Wissenschafts-Teil… Den Rest habe ich mir nicht angeschaut, da er mich nicht soo interessiert… Aber das ist ja Geschmackssache… 😉
    Dennoch… Mach weiter so! Ich finde sehr gut, dass du viele Sachen auf deiner Hp veröffentlichst, die auch die Allgemeinheit anspricht.

    MfG, Anne-So 🙂

  28. hab auch nen kinderspruch:

    ich hab mit dir noch ein rüpfchen zu hühnen!! (ich hab mit dir noch ein hühnchen zu rupfen) :bitte:

  29. 🙂 Hi schdefoon
    habe mir einen Button Ceator für hp runtergeladen von dir aber es funzt
    nicht ab dem eingabefeld benutzernamen angeben das habe ich gemacht aber dann kommt meldung kann Seite oder web-gear hp nicht finden oder gibt es nicht naja nur mal so als info Geile HP

    Gruss Lafu:clap:

  30. hallo schdefoon,

    eine sehr schöne seite :daumen:. besonders die bibelarbeiten und den kindermund find ich super. die lieben kleinen ;-).

    wollte nur kurz nen gruß da lassen und alles liebe wünschen.

    greetz
    hape, flo und uschi

  31. 🙂
    Bei Google habe ich per Zufall (den gibt es eigentlich nie) „web-gear“ gefunden. Dort habe ich sofort meine Homepage erstellt. Sie gefällt allen.

    Leider komme ich dort nicht in den Chat rein wegen des „Firewall“ oder „DNS“, müsste ich diesen deaktivieren?

    Leider weiss ich nicht wo…, sniff

    Deine Katinka

  32. Wow! Diese neue Website ist dir wirklich SUPER gelungen! Ech eine super Idee! Die Downloads sind auch spitze! Ich schau ab ejtzt jeden Tag rein, was sich getan hat. Bin Stammkunde! :stolz: Super! Mach weiter so, du Webmaster!

  33. :bitte: hilf mir.
    ich weiß nicht ob es weggearpunkte für besucherzahlen gibt.
    ich brauch webgears 😀
    kannst dir ja mal meine seite ansehn und ist wohl nicht dein geschmack aber ich brauch mehr seiten 🙂
    aber habe noch probleme rauszufinden wie ich am besten punkte bekomme.

    danke für deine hilfe

    1. Die technische Idee zum Design entstammt einer freien Vorlage aus einem CSS-Fachbeitrag. Ich habe die Idee dann selbst noch um IE6 Funktionalität erweitert und für typo3-CMS umgesetzt.

  34. Huhuuu wollt mal nen gruß da lassen,und hör mal dein programm hast du ja prima weiterentwickelt :stolz: auf dich :grins:
    gruß sandra

  35. Hallo Stefan,

    eine schöne Webpräsenz hast Du geschaffen, vielen Dank dafür. Gegenüber den sonst so gekünstelten Webseiten (-inhalten) im www ist das geradezu erfrischend normal (im positiven Sinne gesehen!).

    Viele Grüße,
    Thomas :clap:

  36. :grins: hallo stefan.
    hast die seite wirklich gut hinbekommen!
    weiter so.
    die fotos sind auch gut.

    Gruss aus Ahlen(nrw->münster)

    Fabian :grins: :grins:

  37. Hallo Stefan!

    Ich war schon öfters über Web-Gear auf deiner Seite.
    Großes Kompliment! Gefällt mir wirklich sehr gut! :clap:

    Auf diesem Wege wünsche ich frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

    Viele Grüße,
    Steffi

  38. Hallo…
    Ich weiß ja nicht wie oft sie hier reinschauen, aber wissen sie ob sowas wie das mit dem Wasserzeichen bei gimp auch mit einer Grafik möglich ist? Also nicht nur Text…
    Mit freundlichen Grüßen
    Mau

  39. Ich hab gesehn, dass der Eintrag ja nicht direkt ins Gästebuch wandert :-] … Hmmm… ich hab jetzt hier mal meine email adresse angegeben… weil ich hoffe, dass dieser eintrag nicht ins gästebuch geht… :-] also ich hab das text script jetzt mal ausprobiert… haben Sie das geschrieben? auf jeden fall die frage ob man die schriftgröße irgendwie über 100 bekommt oder wenigstens den schriftzug in die mitte setzen kann, weil so kann das ja jeder unten einfach abschneiden… naja… :-] mit freundlichen grüßen Mau
    (Ich hoffe ich nerve nicht zu sehr :-] )

    1. So ich habe mir die Sache jetzt mal unter die Lupe genommen: Im Skript war tatsächlich eine Beschränkung der Schriftgröße auf 100 gesetzt. Diese habe ich jetzt auf 1000 erhöht.
      Außerdem habe ich noch eine Option „Mitte“ eingefügt, damit man die Schrift auch in die Mitte setzen kann.
      Auf der Downloadseite wurde das alte Skript durch die neue Version ersetzt.
      Das Einfügen einer Grafik als Wasserzeichen wäre natürlich ganz nett. Eine erste Idee habe ich bereits. Bei der Umsetzung lasse ich mir aber etwas Zeit 😉

  40. Ich lass dann mal nochmal mein Feedback da:

    :doof:

    Das meinte ich eigentlich nicht, deine Homepage ist echt super geworden! Ich dachte dass ich nochmal ins Gästebuch eintragen muss um an erster Stelle zu stehen. :grins: Ich freue mich schon auf neue Bilder oder neuen Inhalt hier! Mach weiter so.

    Gruß, Henning

  41. hi schdefoon

    super seite haste da :grins:
    da wär noch was zu C: weiss nicht ob das noch aktuell ist hier aber du hast ziemlich viel in ein helloworldprogrämmchen gesteckt… es geht so natürlich auch. meine Version:

    #include
    #incldue

    main ()
    {
    printf („hello world\n“);
    system („pause“);
    return 0;
    }

    hat den nachteil das am ende „bitte drücken sie beliebige Taste…“kommt, ist aber (aus meiner Sicht) trotzdem besser. Mein lieblingscompiler: dev c++.
    ist was gaaaanz schlichtes und was gaaaanz einfaches.

    mfg DominusNecis

    1. Herzlichen Dank für den Hinweis – wird sicher noch dauern, bis ich das intus habe, da ich mich ja gleichzeitig in die Palm Developer Suite einarbeiten muss

  42. Hi, ich wollte mal liebe Grüße da lassen, als ich jetzt mal seit langem wieder hier vorbeischaute.
    Als Tipp, du könntest dein Impressum lieber als Bilddatei einfügen, statt als Text. Denn auch wenn du eine robot.txt hast, könnten viele Schnüffelprogramme es lesen, statt nur Menschen.

    Gegenbesuch mit GB-Eintrag immer erwünscht.

    😉

    MfG
    DARK-THREAT

    1. Das ist absolut korrekt. Ich habe mich vor einiger Zeit dazu entschieden, das trotz der drohenden Nachteile nicht zu tun, um auch Browsern ohne Bildanzeige ein Impressum ausliefern zu können.

  43. Hallo Stefan!

    Ich habe mir mal eben deine Fotos angeschaut, sehr schön muss ich sagen. Mit was für einer Kamera hast du die geschossen und wie lange hat es denn gedauert, bis sich ein Insekt auf der Pflanze niedergelassen hat? :grins:

    Ich bin jetzt auch ein kleiner Fotograf. Das Thema interessiert mich mehr und mehr und ich habe vor kurzem meine Fotogalerie erweitert (http://henningstorck.de).

    Naja hier geht’s ja nicht um mich sondern um deine Homepage. Tolle Arbeit die du gemacht hast, wirklich. Ein Blick auf 5 jahre Schdefoon lohnt sich auch.

    Gruß, Henning

  44. Hallo,

    ich wollte mich mal bei dir für die ganzen Benutzerskripte bedanken, die Web-Gear wesentlich benutzerfreundlicher gestalten. Eine Maßnahme, die dem eigentlichen Admin wohl gänzlich entgangen oder wenn nicht sogar egal ist (was die größere Katastrophe wäre). Und überhaupt ist die Mühe die du dir damit machst bemerkenswert. :daumen:

    Auch ansonsten: sehr schöne HP 🙂

    Schönen Gruß
    Janine

  45. Hallo Stefan,

    ich bin eher zufällig wieder einmal auf Deiner Seite gelandet, hatte aber ein bisschen Zeit, sie durchzugucken. Ich schließe mich dem Dank der anderen an: Deine Hilfen, die Du zur Verfügung stellst, sind super. :daumen:
    Das Gimp-Skript für Wasserzeichen konnte ich schon selbst anwenden.
    Danke auch, dass Du den Nutzern von Web Gear als Helfer treu bleibst :kiss:

    Aus bekannten Gründen haben mir besonders die Aussagen aus Kindermund gefallen …

    Bleibt behütet!

    Herzlichst

    Beate

  46. Hallo Stefan,

    ich wünsche dir noch ein frohes neues Jahr! Was deine Homepage angeht gefällt sie mir immer noch so gut wie in meinem letzten Eintrag.

    Ich habe mir vor wenigen Wochen eine eigene Spiegelreflexkamera gekauft. Eine Canon EOS 500D. Bald mache ich dir vielleicht Konkurenz mit meinen Fotos. :grins: Du machst das schon etwas länger. Ich habe erst diesen Sommer mit Spiegelreflexkameras angefangen.

    Ich würde mich über einen Gegenbesuch oder einen netten Gästebucheintrag sehr freuen. Mein altes Gästebuch musste ich leider wegen diversen Problemen entfernen. Mach’s gut!

    Gruß,
    Henning

  47. Hallo,
    ich bin zufällig auf deine Homepage gestoßen und finde Design und Inhalt recht gut.
    Willst du nicht mehr Leute wissen lassen, was sie auf deiner Webseite Tolles finden?
    Dann mache doch Werbung für deine Homepage und gewinne neue Besucher.
    Registriere dich doch im Forum „Homepage-Treff“ unter http://forum.hptreff.onpw.de und trage deinen Banner dort (natürlich kostenlos) ein und profitiere von den vielen neuen Besuchern, die deine Website besuchen werden.

  48. Chapeau,

    Deine Seite ist wirklich sehr schön und informativ. Das mit den Filmstreifen gefällt mir ausserordentlich gut. Vieleicht werde ich diese Idee auch einmal für meine andere Homepage aufgreifen.

    Weiter so…

    Grüsse aus der warmen Bretagne,

    Tom

  49. Prima Homepage, der Skript für die Passfotos hat mir sehr geholfen.
    Die Fotos sind auch prima :clap:
    LG Frank P. aus Hagen

  50. Hallo Schdefoon!

    ich bin auf Deine Webseite gestoßen, weil ich auf der Suche nach einem Script zur Erstellung von Watermarks in meinen Fotos bin.
    Ich habe nach Anleitung dein Script installiert, bekomme aber leider eine Fehlermeldung.

    Ich weiss: Supportanfragen im Gästebuch sind unerwünscht. Deshalb bitte ich dich, falls Du Lust hast, mir kurz zu mailen, ob Du mir diesbezüglich helfen kannst.

    vielen Dank schon mal

    Markus

    Error:. Bad syntax of binding spec in let* : ((Bild-Kopie)(Bildbreite) (Bildhoehe) (layerbreite 0) (layerhoehe 0) (versatz_x 0) (versatz_y 0) (Text-Ebene) (Schrift-kopie-ebene) (Bumpmap-Versatz_x) (bumpmap-Versatz_y))

  51. Hallo Schdefoon,
    bei mir hat das mit dem Wasserzeichen funktioniert. Dafür erst einmal :danke:
    Kann ich die Konturen, bzw. den Kontrast auch verstärken? Ich möchte, das das Wasserzeichen deutlicher zu sehen ist. Unter Einstellungen gab es nicht, dort konnte mann nur den Schattenversatz, die Lage und die Farbe ändern.
    Kannst Du mir da helfen?

    1. Hallo Steffen,

      in der Tat ist das Tool für meine eigenen Bedürfnisse optimiert (Bildgrößen bis ca. 700×700 Pixel). Hinzu kommt, dass ich keinen Text auf das Bild schreiben möchte, sondern den Prägeeffekt bevorzuge. Bei unruhigen Bildern geht das nicht mehr in jedem Fall.

      Dennoch gibt es Möglichkeiten, das Skript für eigene Bedürfnisse anzupassen:
      In Zeile 72 befindet sich der Befehl „plug-in-bump-map“. In dieser Zeile müsstest Du die Parameter 135, 45 und 3 finden. Mit diesen drei Parametern kannst Du experimentieren. Für größere und unruhigere Bilder müsstest Du die 3 erhöhen (max. 60). Zudem kannst Du die 45 erhöhen (bei 250 hatte ich fast durchgehend schwarze Schrift).

      Die Änderungen wirken sich erst nach einem Neustart von GIMP oder nach einem Aktualisieren der Skripte aus (Filter->Skripte->Skripte auffrischen).
      Falls Du Probleme mit der Anpassung hast, kann ich Dir das angepasste Skript auch gerne mailen.

      Vielleicht nehme ich mir den Fall ja noch als Anlass, eine zusätzliche Funktionalität einzubauen, damit der Text auf Wunsch nicht geprägt, sondern geschrieben wird 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.